Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir typische Fragen, die uns Bewerber zum Bewerbungsverfahren, unseren Anforderungen und Voraussetzungen gestellt haben, beantwortet. Schaue gerne einmal durch, ob sich deine Frage damit bereits beantworten lässt.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, sind wir gerne auch persönlich für dich da. Schreibe uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an, wir freuen uns auf deine Anfrage und dich persönlich kennen zu lernen!

Nutze gerne das Kontaktformular oder ruf direkt an: 04721/5082-0. Da beantwortet unser Office-Team dir bereits alle wichtigen Fragen oder leitet dich bei Bedarf an den entsprechenden Experten weiter.

Nein, zurzeit können wir leider keine Praktikumsplätze anbieten.

Wir möchten es dir gerne so unkompliziert wie möglich machen, darum kannst du gerne auf das typische Bewerbungsanschreiben und Kopien von allen Zeugnissen verzichten und direkt einen Kennlerntermin vereinbaren und deinen Lebenslauf mitbringen.

Wenn du möchtest, kannst du uns natürlich auch ein Bewerbungsschreiben, Zeugnisse usw. vorab senden. Damit wirst du weder bevorzugt noch benachteiligt.

Auch wenn aktuell keine passende Stelle für dich ausgeschrieben ist, können wir uns gerne persönlich kennenlernen. Bevor du dir zu viel Arbeit mit deinen Unterlagen machst, melde dich einfach bei uns und wir schauen wo bei uns gerade Bedarf besteht.

Der Schutz deiner persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf deine Bewerbung hat nur ein befugter Personenkreis Zugriff und das erste Kennlerngespräch erfolgt vertraulich mit einem kleinen Personenkreis. Weitere Informationen zum Schutz deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das du eigenverantwortlich, gewissenhaft, ehrlich und offen für Neues bist, setzen wir einfach voraus. Und natürlich sind gute fachliche Kenntnisse und Erfahrungen von Vorteil.

Doch für uns ist darüber hinaus insbesondere wichtig, dass wir gut zueinander passen. Deine Motivation für den Job und Freude an der Arbeit ist dafür ebenso wichtig, wie dass du dich ständig mit uns weiterentwickeln willst. So bist du ganz vorne mit dabei!

Am einfachsten ist, wenn du auf dieser Seite direkt einen Kennlerntermin vereinbarst. Da besprechen wir dann alles Weitere.

Grundsätzlich läuft unser Einstellungsverfahren in folgenden Schritten ab:

  1. Persönliches Kennenlernen
  2. Beidseitiges Feedback
  3. Einladung zum Kennenlernen des Teams und des Kanzleialltags
  4. Beidseitige Entscheidung
  5. Vertragsabschluss

Dazwischen halten wir dich konstant auf dem Laufenden und sind für Rückfragen erreichbar. Typischerweise per E-Mail und Telefon – wie es dir lieber ist.

Fragen? Ich helfe dir gerne weiter!

Ich bin Lisa Lucks-Besmehn und stehe dir gerne für alle Fragen zur Seite. Du erreichst mich gerne per E-Mail an lucks-besmehn@tkp.de oder telefonisch unter +49 (0) 4721 / 5082-125.